Vortrag und Diskussion "Moderne Mobilitätskonzepte für Bremen" in der Havanna Lounge

Am Dienstag, 12. Juli 2022 trafen wir uns in der Havanna Lounge zu Vortrag und Diskussion über die Herausforderungen und Chancen der Verkehrssituation in Bremen.


Die Rot-Grün-Rote Landesregierung hatte im Wahlkampf für Bremen eine ökologische Verkehrswende versprochen und in den vergangenen Monaten einige Verkehrsversuche umgesetzt, die am Anfang großer Veränderungen stehen sollen.

Herausgekommen ist ein hölzerner Aussichtsturm an der Martinistraße, Staus in der Innenstadt und als einzige Antwort höhere Parkgebühren für die Menschen. Manche halten das alles für zögerliche Symbolpolitik und sorgen sich um die Innenstadt.

Mit unseren Mitgliedern und Gästen von Bremen Kommt sprachen und diskutierten wir mit Hartmut Bodeit, Verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion, über diese wichtigen Themen und genossen ein angeregtes Beisammensein in der entspannten Atmosphäre der Bremer Havanna Lounge.


Ältere Einträge