"Das Angebot an Kultur ist nicht das Bremer Problem, wohl aber die Teilhabe ..."

s gibt zwei grundsätzliche Bedingungen für eine demokratische Kulturpolitik: Erstens ein vielseitiges Angebot und zweitens eine maximale Teilhabe.
Bremer Speckflagge

20.04.2018 - Urban-BRE, e-mobile Innenstadtlogistik Bremen

9:00 Uhr | Senator für Wirtschaft

Aktuelle Themen

Gemeinsame Pressemitteilung mit der Bremischen Hafenvertretung e.V.

Citylogistik 4.0 - Experten diskutieren Lösungen für die letzte Meile Bremen, 14.03.2018. "Drohne, Paketroboter und elektromobile Lastenräder ‐ Können die neuen Technologien die Innenstädte vor dem Kollaps bewahren?" Diese Fragestellung stand im Mittelpunkt des gestrigen gemeinsamen Hafenclubs, zu dem die Bremische Hafenvertretung und der Verein "Bremen Kommt" eingeladen hatten. Abgerundet wurde die Veranstaltung, an der mehr als 60 Gäste aus Logistik, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik...

Nicht abwarten, sondern MACHEN!

Bremen kommt. Kommen Sie mit?

Bremen verfügt über eine lange Tradition. Eine Tradition des Wagemutes und der Bereitschaft zur Verantwortung.
Unser Ziel ist es, vereint - mit Engagement und kreativen Ideen - für eine starke Stadt und ein starkes Land einzutreten. Unabhängig von politischer Einflussnahme und ohne Zwänge von Institutionen und Verbänden. Unsere Vorträge, Präsentationen und Diskussionen, sollen die Entwicklung von Initiativen und Projekten in allen Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft fördern. Machen Sie mit!
Der Angriff auf die Köpfe ist gestartet!