"Das Angebot an Kultur ist nicht das Bremer Problem, wohl aber die Teilhabe ..."

s gibt zwei grundsätzliche Bedingungen für eine demokratische Kulturpolitik: Erstens ein vielseitiges Angebot und zweitens eine maximale Teilhabe.
Bremer Speckflagge

17.08.2017 - Nächstes Treffen der Arbeitsgruppe "e-mobile innerstädtische Logistik in Bremen"

Wir leuten die nächste Runde für das Projekt des Bundesministeriums für Wirtschaft ein: Elektrifizierung im kombinierten Lieferverkehr auf Straßen und Straßenbahn.

10.10.2017 - Mitgliederversammlung & Vorstandswahlen

Wir laden zur Mitgliederversammlung und den Neuwahlen des Vorstandes ein.

Aktuelle Themen

Besuch des Polizeipräsidiums in der Vahr

Nahezu 80.000 Straftaten wurden im vergangenen Jahr im Bundesland Bremen begangen. Wie wird die Polizei auf die veränderten und gestiegenen Anforderungen reagieren? Polizeipräsident Lutz Müller nahm dazu Stellung und erläuterte die „Reform2600“, die unter anderem mehr Personal, eine Bündelung der Kräfte und eine bürgernahe Polizeiarbeit vorsieht.

Nicht abwarten, sondern MACHEN!

Bremen kommt. Kommen Sie mit?

Bremen verfügt über eine lange Tradition. Eine Tradition des Wagemutes und der Bereitschaft zur Verantwortung.
Unser Ziel ist es, vereint - mit Engagement und kreativen Ideen - für eine starke Stadt und ein starkes Land einzutreten. Unabhängig von politischer Einflussnahme und ohne Zwänge von Institutionen und Verbänden. Unsere Vorträge, Präsentationen und Diskussionen, sollen die Entwicklung von Initiativen und Projekten in allen Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft fördern. Machen Sie mit!
Der Angriff auf die Köpfe ist gestartet!